Links

Akademie für Politische Bildung der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Das Weiterbildungsangebot der Akademie für Politische Bildung der RLS kann von uns sehr empfohlen werden und ist im deutschsprachigem Raum wohl einzigartig. Viele Kurse sind dabei sowohl für Interessierte als auch für ErwachsenenbildnerInnen interessant, werden doch auch Methoden auf die Tauglichkeit für linke Kontexte überprüft und hinterfragt.
Auf der Website der Akademie finden sich aktuelle Kursangebote und Pubilkationen.

http://www.rosalux.de/stiftung/afpb.html

Materialien für die Bildungsarbeit der Internationalen Transportarbeiter-Föderation

Die ITF entwickelt für gewerkschaftliche Schulungskräfte, Organisationsbeauftragte und AktivistInnen Materialien für die Bildungsarbeit. Da die ITF eine transnationale TransportarbeiterInnengewerkschaft ist, liegt der Großteil der Materialien auf Englisch, Französisch und Spanisch vor. Zentrale Bildungsmaterialien gibt es aber auch in deutscher Sprache. Der Schwerpunkt liegt hier bei strategischer Kampagnenentwicklung und beteiligungsorientierter Organisierung.

http://www.itfglobal.org/de/cross-sectoral-work/education/in-focus/education-materials/

Wir empfehlen darüber hinaus folgende Publikationen